Mitgliederanlass 2011

Der Kreuzgang des Grossmünsters

Am 14. Oktober 2011 fand der Ausflug für die Mitglieder des Vereins Ortsmuseum Seebach (seit 7.5.2013: Verein Ortsgeschichte Seebach) statt. Unser Vorstandsmitglied Dr. Kurt Maeder hat die 25 Teilnehmenden begrüsst und durch den Kreuzgang des Grossmünsters geführt. Seine Erklärungen zur Geschichte des Grossmünsters und die Reformation waren äusserst interessant und informativ. Danach führte er uns ins Haus zum Rech. Nach der Besichtigung des Modells von Alt-Zürich schauten wir uns die Ausstellung über die Zürcher Baumeisterhäuser an. In der geschichtsträchtigen Weinschenke des Hotels Hirschen fand unser Ausflug einen würdigen und eindrücklichen Abschluss.
Weitere Informationen:

Wikipedia: Ausführungen zum Grossmünster


Geschichte zur Weinschenke Hotel Hirschen