Peter Götti fotografiert in Seebach

Peter Götti ist in Seebach geboren und aufgewachsen. Nach der Schulzeit und Lehre arbeitete er vorerst als Mechaniker in der elterlichen Firma und übernahm später zusammen mit seinem Bruder das Geschäft.

Seit vielen Jahren interessiert sich Peter Götti für die bauliche Entwicklung in seinem Wohnquartier Seebach. Dieses Interesse war schliesslich die Triebfeder, dass er öfters mit seinem Fotoapparat durch die Quartierstrassen schlendert, die Gegend beobachtet und Veränderungen bildlich festhält.

Bis heute hat der Seebacher Peter Götti eine umfangreiche Bildsammlung von Bauten in Seebach zusammengetragen. Zum Teil ergänzt mit Aufnahmen aus dem Baugeschichtlichen Archiv Zürich. Im Moment überarbeitet er sein Werk, welches er uns verdankenswerter Weise zur Veröffentlichung auf unserer Website zur Verfügung stellt.

In losen Abständen werden wir seine Aufnahmen nach Strassenzügen anpassen/ergänzen und veröffentlichen. Im Moment gibt es durch ein Versions-Upgrade der Software technische Probleme. Wir arbeiten daran und bitten Sie um Geduld.