Sportverein Seebach

1. Mannschaft SV Seebach
1. Mannschaft SV Seebach

Der Sportverein Seebach (SVS) wurde 1916 gegründet. Der Verein konnte somit im Jahre 2016 seinen 100. Geburtstag feiern.

Hier die Begrüssung durch den Präsidenten Nico Schwarzäugl an der Festveranstaltung 100-Jahre-SVS_Begrüssung.pdf [12 KB]

Wie der Ehrenpräsident Hans Kohler in seiner Festansprache ausführte, hatte der Verein einen eher zähen Start.

"... 1886 wurden von Studenten der Verein Young Boys Seebach gegründet, aber ca. 1890 wieder aufgehoben. Eine Neugründung erfolgte 1913 als FC Seebach. Auch dieser Verein hielt sich nicht lange. Letztlich gründeten am 15. April 1916 neun junge Seebacher im Restaurant Rössli den Sportverein Seebach. ..."

Die ganze Festansprache finden Sie durch Anklicken des nachgenannten Links

100-Jahre-SVS_Ansprache.pdf [29 KB]


Einen ausführlichen Überblick über die Tätigkeiten gibt die Homepage des SVS:

http://www.svseebach.ch/

Ein Bericht von Ernesto Peter in der Quartierzeitung 'Zürich Nord' vom 6.10.2016 gibt weiter Auskunft über den SVS und stellt auch den neuen SV-Seebach-Trainer Peter Wirthner vor.

Was macht der SV Seebach? [627 KB]