Ansichtskarten von Seebach

Broschüre zur Ansichtskartenausstellung 2019

Der Verein Ortsgeschichte Seebach zeigte im Herbst 2019 in einer Ausstellung rund 180 Ansichtskarten über Seebach. Damit wurden Entwicklungen in Bereichen wie Baukunst, Schule, Gastgewerbe, Sitten, Gebräuche, Fotografie- und Drucktechnik etc. der letzten 120 Jahre aufgezeigt.
Das Interesse überstieg die Erwartungen des VOS. Sie wurde erfolgreich abgeschlossen. Zur Ausstellung wurde eine Begleitbroschüre mit einer Auflage von 200 Exemplaren gedruckt. Bereits vor Ausstellungsende war die Broschüre vergriffen. Die Nachfrage hielt hingegen an. Der Vorstand des VOS hat deshalb entschieden, die Broschüre als PDF-Datei auf der Homepage zu veröffentlichen.
Seebach mit Rebberg an der Käshalde
Korrigenda:
Leider haben sich auch kleine Fehler eingeschlichen. Seite 7: 1. Spalte, zweitunterstete Zeile sollte richtig stehen 1.10.1869; Seite 29: Die Einweihung der Markuskriche fand 1948 statt.

Das Kopieren zu privaten Zwecken ist erlaubt. Ein Nachdruck und Verkauf hingegen verboten. Wer Bilder kopiert und weiterverwendet, ist für das Einholen der Urheberrechte selber verantwortlich.

Link auf die Broschüre: Begleitbroschüre_AK_Ausstellung.pdf [29’799 KB]